Wir unterstützen Sie bei der Planung und Erstellung von hochwertigen Inhalten

Content-Marketing verändert die Marketing-Landschaft seit Jahren nachhaltig und hat sich zu einer der wichtigsten Disziplinen im Online-Marketing entwickelt.

Ein wichtiger Grund für den Erfolg des Content Marketings liegt in der sinkenden Akzeptanz  von herkömmlicher Internetwerbung. Blinkende Banner und Pop-up-Werbung werden von den Verbrauchern immer häufiger ignoriert oder als ärgerlich empfunden, weil sie außer einer offensiven Werbeabsicht keinen relevanten Mehrwert darstellen.

Content Marketing orientiert sich dagegen an den Bedürfnissen der Nutzer und verleiht Unternehmen mehr Charakter, Glaubwürdigkeit, Vielfalt und einen hohen Wiedererkennungswert.

Zahlen und Fakten zum Content Marketing

Mit Hilfe von Zahlen lässt sich sehr gut darstellen, was mit redaktionellen Inhalten als Marketing-Instrument möglich ist. (Zahlen sagen oft mehr als 1000 Worte):

  • 81 Prozent der Verbraucher recherchieren und informieren sich vor einem Kauf im Internet. Diese gewaltige Reichweite kann man sich mit cleveren Content-Marketing-Methoden sehr gut zu Nutze machen.
  • Vor einem größeren Kauf verbringen Konsumenten rund 79 Tage damit, Informationen zum Thema zu sammeln. Das ist eine enorme Chance für eine gute Content-Marketing-Strategie.
  • 84 Prozent der Verbraucher sagen, dass digitale Anzeigen ihr Interneterlebnis stören. 55 Prozent verbinden Online-Werbung sogar mit schlechten Web-Inhalten.

Geben Sie Ihr Content Marketing in die Hände von Profis

Wir beraten Sie nicht nur hinsichtlich Ihrer Content-Marketing-Strategie sowie Content-Konzeption und -Planung, sondern unterstützen Sie auch bei der laufenden Erstellung redaktioneller Inhalte. Dabei greifen wir auf ein erfahrenes Team aus Autoren, ebenso wie PR-, SEO-, und Social-Media-Spezialisten zurück. Durch die gezielte Analyse von Trends, Wettbewerbern, Influencern und Zielgruppen können wir die Potentiale für erfolgreiches Content-Marketing von Anfang an auf eine solide Grundlage stellen.

Wir entwickeln für Ihr Unternehmen Content-Marketing-Kampagnen und verbinden dabei hochwertige redaktionelle Inhalte mit innovativen Marketingmethoden. So realisieren wir inhaltsgetriebene Kommunikationsstrategien, die an ihren Unternehmenszielen ausgerichtet sind.

Um Sie als Themenführer im Internet zu positionieren und diese Stellung nachhaltig auszubauen, setzen wir vielfältige Maßnahmen ein, die auf Ihre unternehmerischen Ziele, Ihre Branche und Ihre Zielgruppe abgestimmt sind.

Unsere Vorgehensweise:

Content-Strategie:

Aufgabe der Content-Strategie ist es, Nutzerbedürfnisse und Unternehmensziele inhaltlich auf eine Linie zu bringen. Wir identifizieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Wunschkunden und planen für Sie eine strategische Content-Marketing-Strategie mit hochwertigen, auf die Zielgruppe abgestimmten Inhalten.

Content-Erstellung:

Autoren und PR-Fachleute aus unserer Content-Marketing Redaktion produzieren für Sie redaktionelle Inhalte, die Ihre Zielgruppe begeistern. Von der Keyword-Suche über die Themenfindung bis zur Veröffentlichung: Wir kümmern und darum.

Content-Management:

Neben der Produktion des Contents können wir auch das Content Management für Ihre Website, Ihren Blog oder Ihren Online-Shop übernehmen und uns um die komplette Betreuung der redaktionellen Angebote kümmern.

Content-Vermarktung:

Wir machen Ihren Content sichtbar. Jeder einzelne redaktionelle Inhalt wird von unseren Content-Experten suchmaschinenoptimiert und für verschiedene Online-Kanäle aufbereitet. So fällt es Ihren Wunschkunden leicht, Ihr Unternehmen zu finden.

Monitoring & Optimierung

Content Marketing ist ein dynamischer Prozess. Wir behalten Ihre Erfolge im Auge, untersuchen, wofür sich Ihre Zielgruppe besonders interessiert, und nutzen unsere Erkenntnisse, um Ihren Content kontinuierlich zu verbessern.

Nutzen Sie unseren Service für ein professionelles Content Marketing

Wir entwickeln und realisieren Content-Marketing-Projekte für die Themengebiete Tourismus, Finanzen, Lifestyle, Apps und  IT – mit höchster Themenkompetenz, ganzheitlicher Strategie, effizienten und flexiblen Prozessen und einer individuellen Ausrichtung.

Unverbindliche Erstberatung

Kontaktieren Sie uns unverbindlich. Wir beraten Sie gern.